Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen, wenn Ihre PDF Handshake-Software nicht wie erwartet funktioniert:
- Lesen Sie Fehlermeldungen sorgfältig - falls es welche gibt, vergleichen Sie das Programmverhalten mit den Beschreibungen im Benutzerhandbuch noch einmal (besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei dem Kapitel
5 "Bevor Sie beginnen"), lesen Sie die README-Datei auf Ihrer CD-Rom noch einmal und überprüfen Sie schließlich den "Support"-Bereich auf unserem Web-Server (http://www.helios.de).
- Bei Problemen, die Sie nicht selbst lösen können, ist es möglich, Hilfe beim Fachhändler zu suchen. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Händler zur schnellen Lösung einige Informationen von Ihnen benötigt (vergl. Absatz Erstellen eines Fehlerberichts unten).
- Falls Sie Fehler in unserer Software oder Dokumentation gefunden haben, senden Sie uns bitte einen detaillierten Fehlerbericht, wie unten beschrieben, und kontaktieren Sie unsere Supportabteilung:
HELIOS Software GmbH
Steinriede 3
D-30827 Garbsen, Deutschland
Telefon: +49 5131 709320, Fax: +49 5131 709325
Erstellen eines Fehlerberichts
Ein Fehlerbericht sollte in schriftlicher Form eingereicht werden und Folgendes enthalten:
- Kontaktinformationen (Firmenname, Kontaktperson, E-Mailadresse, Fax/Telefon)
- Produktinformation
- Problembeschreibung
- Zusätzliche Informationen (z.B. über Fehlerbehebungen, die Sie ausprobiert haben)
- Ausdrucke oder Screenshots, die das Problem verdeutlichen
Einige Dinge, die wir eventuell wissen möchten, finden Sie im folgenden aufgelistet:
- Seriennummer der PDF Handshake-Lizenz und die Maschinen-ID Ihres EtherShare Servers.
- Bezeichnung der HELIOS-Produkte und der installierten Updates.
- Wird EtherShare OPI 2.1 eingesetzt?
- Eingesetzte Server-Hardware und die Version des Betriebssystems. Typ der genutzten Macintosh und die Mac OS-Versionsnummer.
- Angabe der genauen Fehlermeldungen, falls es welche gibt.
- Eine Liste der von Ihnen benutzen Macintosh-Programme (mit Namen und Versionsnummern).
- Welche Netzwerke und Druckertreiber sind zur Zeit installiert (mit Versionsnummer)?
- Eine genaue Beschreibung der Einstellungen, die Sie in EtherShare Admin vorgenommen haben. Ein Screenshot kann hilfreich sein.