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HELIOS PDF HandShake UB Benutzerhandbuch


16 Support-Optionen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, wenn Ihre PDF HandShake-Software nicht wie erwartet funktioniert:
Lesen Sie Fehlermeldungen sorgfältig - falls es welche gibt, vergleichen Sie das Programmverhalten mit den Beschreibungen im Benutzerhandbuch noch einmal (besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei dem Kapitel 4 "Bevor Sie beginnen"). Lesen Sie die README-Datei auf Ihrer CD-ROM noch einmal und überprüfen Sie schließlich den "Support"-Bereich auf unserer Webseite.
Bei Problemen, die Sie nicht selbst lösen können, ist es möglich, Hilfe beim Fachhändler zu suchen. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Händler zur schnellen Lösung einige Angaben von Ihnen benötigt (vergl. Abschnitt Erstellen eines Fehlerberichts unten).
Falls Sie Fehler in unserer Software oder Dokumentation gefunden haben, senden Sie uns bitte einen detaillierten Fehlerbericht, wie unten beschrieben, und kontaktieren Sie unsere Supportabteilung:

HELIOS Software GmbH
Steinriede 3
D-30827 Garbsen, Germany
Fax: +49-5131-709325

Erstellen eines Fehlerberichts
Ein Fehlerbericht sollte in schriftlicher Form eingereicht werden und Folgendes enthalten:
Einige Dinge, die wir eventuell wissen möchten, finden Sie im Folgenden aufgelistet:
- Seriennummer Ihrer PDF HandShake-Lizenz und die Maschinen-ID Ihres EtherShare, PCShare oder WebShare Servers.
- Inhalt der Datei "Versions" (HELIOS Admin Lists > Versions).
- Wird HELIOS ImageServer eingesetzt?
- Eingesetzte Serverhardware und die Version des Betriebssystems. Typ des genutzten Macintoshs sowie die Mac OS-Versionsnummer.
- Angabe der genauen Fehlermeldungen, falls vorhanden.
- Liste der von Ihnen genutzten Macintosh-Programme (mit Namen und Versionsnummer).
- Welche Netzwerke und Druckertreiber sind zur Zeit installiert (mit Versionsnummer)?
- Eine genaue Beschreibung der Einstellungen, die Sie in HELIOS Admin vorgenommen haben (z. B. Screenshot).

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