HELIOS EtherShare OPI 2.1 Benutzerhandbuch


10 Technischer Support
Sollte Ihr EtherShare OPI nicht wie erwartet arbeiten, gibt es verschiedene M�glichkeiten, Unterst�tzung zu finden:
Einen
Fehlerbericht erstellen
Zu einem vollst�ndigen Fehlerbericht geh�ren:
Um Ihrem HELIOS-H�ndler zu helfen, Ihr Problem schnellstens zu l�sen, sollten Sie also folgende Informationen schriftlich einreichen:
- Die Seriennummer Ihrer EtherShare-OPI-Lizenz und die Maschinen-ID Ihres EtherShare-Servers.
- Geben Sie die Versionen Ihrer HELIOS-Produkte an, sowie die Nummern der Updates, die Sie m�glicherweise nachinstalliert haben.
- Geben Sie Ihre Server-Hardware-Plattform und Ihre UNIX-Version an.
- Geben Sie den Typ Ihres Macintosh oder PCs an, und die Mac OS/Windows-Version.
- Listen Sie die genauen Fehlermeldungen auf - sofern es welche gibt.
- Listen Sie die Macintosh-/PC-Anwendungen auf, die Sie benutzen (Namen und Versionsnummern).
- Welche Netzwerk- und Druckertreiber sind zur Zeit installiert (einschlie�lich Versionsnummern)?
- Geben Sie die Einstellungen an, die Sie in den
EtherShare-Admin-Dialogen definiert haben (Bildschirmphotos k�nnten dabei hilfreich sein).
- Wenn das Drucken nicht funktioniert:
- Wenn das Erzeugen und Plazieren von Layouts nicht funktioniert:
- Wenn die Farbabstimmung nicht funktioniert:

© 2002 HELIOS Software GmbH